Marriland's Pokémon Teambuilder

Marriland's Pokémon Teambuilder (Marriland's Pokémon Team Builder) ist ein Tool, mit dem du die Schwächen und Widerstände deines gesamten Teams auf einen Blick überprüfen kannst, um eklatante Lücken in der Verteidigung deines Teams zu erkennen. Es kann sowohl für Gelegenheits- als auch für Wettkampfzwecke verwendet werden. Es unterstützt Pokémon Schwert und Schild sowie ältere Generationen.

Du kannst unten bis zu 6 Pokémon für dein Team eingeben. Unterstützung für Fähigkeiten und alternative Formen ist verfügbar. Pokémon, die in Schwert und Schild nicht verfügbar sind, weisen einen Text im Eingabefeld auf, der dies anzeigt.

Sprachauswahl

Der Marriland Team Builder (Teambuilder) ist in mehreren Sprachen verfügbar! Sie können unten eine unterstützte Sprache auswählen und die Team Builder-Benutzeroberfläche verwendet diese Sprache. (Möchten Sie bei der Lokalisierung des Team Builder in Ihrer Sprache helfen oder eine bessere Übersetzung bereitstellen? Kontaktieren Sie mich @Marriland!)

Teameingabe

  • Pokémon 1:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 2:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 3:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 4:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 5:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 6:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ

Team des Gegners

Da du die Attacke-Abdeckung deines Pokémon gegen verschiedene Typen überprüfen möchtest, kannst du OPTIONAL auch bis zu sechs FEINDLICHE Pokémon auswählen, um die Attacke-Abdeckung deines Teams zu überprüfen. Dies wird ihre Schwächen und Widerstände für beide Typen berücksichtigen, wenn sie zwei haben, und kann Ihnen mehr helfen, als nur die Typentabelle zu sehen. Es ist jedoch völlig optional; Sie können einige oder alle dieser Felder leer lassen.
  • Pokémon 1:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 2:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 3:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 4:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 5:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ
  • Pokémon 6:
    Nicht in SwSh
    Benutzerdefinierter Typ

Option

Spielgeneration
Welche Spielgeneration soll für den Team Builder verwendet werden? In Gen. 2–5, Feenart wird weggelassen; in Gen. 1, Unlicht- und Stahltypen sind weggelassen, und die Schwächen / Widerstände unterscheiden sich geringfügig.
Bei Auswahl von Teambuilder werden Symbole wie ◯, △ und × anstelle von Brüchen (½) und Multiplikatoren (2 ×) angezeigt.
Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie benutzerdefinierte Typen für Pokémon festlegen. Überprüfen Sie dies einfach, geben Sie "Bidiza" oder so etwas ein und stellen Sie die Typen ein, die Sie testen möchten.
Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie bis zu 4 Züge pro Pokémon und bis zu sechs gegnerische Pokémon eingeben, um die Bewegungsabdeckung Ihres Pokémon-Teams zu überprüfen (siehe untere Haupttabelle). Dies fügt der Seite viel mehr Scrollen hinzu, ist aber großartig für Power-User!
Durch Drücken der Schaltfläche Alles löschen werden alle Eingaben auf der Seite auf ihre Standardwerte zurückgesetzt. Dies ist eine gute Möglichkeit, von vorne zu beginnen, ohne die Seite neu laden zu müssen. Eine Bestätigung wird angezeigt, um sicherzustellen, dass Sie dies tun möchten, nur für den Fall.
Abwehrdeckung
Attac.
arrow_downward
Gesamt
Schw.
Gesamt
Bestän
Normal
Feuer
Wasser
Elektro
Pflanze
Eis
Kampf
Gift
Boden
Flug
Psycho
Käfer
Gestein
Geist
Drache
Unlicht
Stahl
Fee
Berichterstattung über Straftaten
Gegner
arrow_downward
Nicht sehr
effektiv
Super
effektiv
Normal
Feuer
Wasser
Elektro
Pflanze
Eis
Kampf
Gift
Boden
Flug
Psycho
Käfer
Gestein
Geist
Drache
Unlicht
Stahl
Fee

Team speichern / laden / teilen

Ein gespeichertes Team laden
Wenn Sie Teams in Ihrem Webbrowser gespeichert haben, können Sie diese aus der Dropdown-Liste hier laden. (Wenn Sie ein gespeichertes Team laden, wird alles überschrieben, was Sie oben eingegeben haben.)
Speichern Sie Ihr aktuelles Team
Sie können Ihr Team für später speichern, indem Sie auf Team speichern klicken. Dadurch wird es in Ihrem Browser gespeichert, um es später zu laden. Sie können ihm auch einen Spitznamen geben, um das Team zu beschreiben.
Teamcode
Der Teamcode kann verwendet werden, um Teams zu teilen. Kopieren diesen Code, um ihn für später zu speichern, oder fügen Sie einen Team-Code, den Sie in dieses Feld haben, ein, um ihn zu laden (überschreiben Sie alles, was Sie oben eingegeben haben).
URL zum Teilen
Möchten Sie Ihr aktuelles Team mit Freunden, Familie oder sogar Ihrem zukünftigen Ich teilen? Kopieren die oben generierte URL und Sie können sie mit Freunden teilen, indem Sie sie einfügen, wo immer Sie möchten (normalerweise STRG + V oder Cmd + V).
©2000–2012, 2016–2021 Marriland and its licensors. All rights reserved.
Pokémon characters and names are copyright © The Pokémon Company and/or Nintendo.

Marriland's Pokémon Team Builder

Marriland’s Pokémon Team Builder is a tool that you can use to check the weaknesses and resistances of your entire team at a glance to spot any glaring holes in your team’s defensive coverage. It can be used both for casual or competitive purposes. It supports Pokémon Sword & Shield, as well as older generations.

You can input up to 6 Pokémon for your team below. Support for abilities and alternate forms is available — typing “Sky Shaymin” or “Shaymin Sky” (or even “Skymin”) will work fine! Pokémon unavailable in Sword & Shield will have text indicating this by the input field.

Language Selection

The Marriland Team Builder is available in multiple languages! You can choose a supported language below and the Team Builder interface will use that language. (Want to help localize the Team Builder in your language or provide a better translation? Reach out to me @Marriland !)

Team Input

  • Pokémon 1:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 2:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 3:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 4:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 5:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 6:
    * not in SwSh
    Custom Type

ENEMY Team Input (Optional)

Since you would like to check your Pokémon's move coverage against different types, you can also OPTIONALLY choose up to six ENEMY Pokémon to check your team's move's coverage against. This will factor in their weaknesses and resistances for both of their types if they have two and may help you more than just seeing the table of types. It's totally optional, though; you can leave any or all of these blank.
  • Pokémon 1:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 2:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 3:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 4:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 5:
    * not in SwSh
    Custom Type
  • Pokémon 6:
    * not in SwSh
    Custom Type

Options

Generation
Which generation should be used for the Team Builder. In Gen. 2–5, Fairy-type is omitted; in Gen. 1, Dark- and Steel-types are omitted, and the weaknesses/resistances are slightly different. This also affects abilities and available Pokémon.
If checked, the Team Builder will show symbols such as ◯, △, and × instead of fractions (½) or multipliers (2×).
If checked, enables you to set custom types for Pokémon. Just check this, type in "Bidoof" or something and set whatever type(s) you'd like to test.
If checked, enables inputting up to 4 moves per Pokémon and up to six enemy Pokémon to check your Pokémon team's move coverage against (shown below main table). This will add a lot more scrolling to the page but is great for power-users!
By pressing the Clear All button, all inputs on the page will be reset to their default. This is a good way to start from scratch without having to reload the page. A confirmation will pop up making sure you mean to do this, just in case.
Defensive Coverage
Move
arrow_downward
Total Weak Total Resist
Normal
Fire
Water
Electric
Grass
Ice
Fighting
Poison
Ground
Flying
Psychic
Bug
Rock
Ghost
Dragon
Dark
Steel
Fairy
Offensive Coverage
Enemy
arrow_downward
Not Very Effective Super Effective
Normal
Fire
Water
Electric
Grass
Ice
Fighting
Poison
Ground
Flying
Psychic
Bug
Rock
Ghost
Dragon
Dark
Steel
Fairy

Save / Load / Share Team

Load a Saved Team
If you have any teams saved to your web browser, you can load them from the dropdown list here. (Loading a saved team will overwrite whatever you have inputted above.)
Save Your Current Team
You can save your team for later by clicking Save Team. This will save it to your browser to load later on. You can also give it a nickname to describe the team.
Team Code
The Team Code can be used to share teams. Copy this code to save it for later, or paste a Team Code you have in this box to load it (overwriting whatever you have inputted above).
URL for Sharing
Want to share your current team with friends, family, or even your future self? Copy the URL generated above and you can share it with friends by pasting it wherever you'd like (CTRL + V or Cmd + V, usually).
©2000–2012, 2016–2021 Marriland and its licensors. All rights reserved.
Pokémon characters and names are copyright © The Pokémon Company and/or Nintendo.